Verabschiedung virtuell

Mit der Art des Lebens ändern sich auch die Formen des Abschieds. Natürlich bestehen Traditionen und Rituale, denen bei Begräbnissen viele Menschen entsprechen wollen, weiterhin. Allerdings verändert sich auch in unseren Breiten die Bestattungskultur zunehmend.

 

Unserem stetigen Bemühen, individuellen Wünschen zu entsprechen, bedienen wir uns der Kommunikationswege des 21. Jahrhunderts. So können Menschen, die bei einer Trauerfeier nicht dabei sein konnten, über diesen Weg Anteil haben.


† Magdalene Graf

Abschied von Frau Magdalena Graf...

Im hohen Alter von 95 Jahren ging sie den Weg alles Irdischen. Dennoch kann und wird sie bleiben durch all ihre Spuren. Traurig über den Verlust, aber auch getröstet im Gedanken, sie gut aufgehoben zu wissen, wurde Magda in Steinbrunn zur letzten Ruhe geleitet - aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen im engsten Familienkreis.


† Friederike Stremitzer

Am 3. Jänner 1929 in Wiesmath zur Welt gekommen, wurde Friederike Stremitzer in die Zeit der großen Weltwirtschaftskrise hineingeboren, war Kind, als der Zweite Weltkrieg begann. Doch sie meisterte das Leben, war stets bescheiden und beflissen. Friederike, herzensgute Mama und Oma, Mensch im besten Sinn des Wortes, fand nun in Wr. Neustadt, an der Seite ihres vor 23 Jahren verstorbenen Ehemannes, die letzte Ruhe.


† Eva Hotwagner

 Eva wurde im Alter von nur 51 Jahren vollkommen überraschend und unerwartet aus dem Leben gerissen. Nicht das allgegenwärtige Schreckgespenst Corona, sondern eine schwere Bronchitis schaffte sie nicht zu überstehen. Aufgrund der allgemeinen Coronaschutzmaßnahmen durfte die Verabschiedung nur im engsten Familienkreis stattfinden.